Mit fast 5000 Mitgliedern im Alter zwischen 14 und 35 Jahren ist die Junge Union Saar die größte politische Jugendorganisation und gleichzeitig die drittgrößte politische Kraft im Saarland.

Für uns bedeutet JU das Erarbeiten politischer Konzepte, Diskussionen und Debatten zu den unterschiedlichsten Themen – aber auch, Spaß zu haben. Ganz getreu unserem Motto „party and politics“ verstehen wir es, unsere politische Arbeit mit Spaß zu verbinden!

Die Junge Union lebt von der Arbeit in den Verbänden vor Ort. Im ganzen Saarland veranstalten wir Aktionen, Workshops, Reisen, Partys, Sportveranstaltungen, Seminare und Stammtische. Dabei geht es uns vor allem darum, die Menschen vor Ort zu erreichen und sie zusammenzubringen. Wir sind gemeinsam stark und schaffen dadurch Großes!

Die Interessen und Meinungen unserer Mitglieder vor Ort liegen uns besonders am Herzen. Durch die enge Zusammenarbeit auf allen Verbandsebenen haben wir die Möglichkeit, diese Interessen zu bündeln und schließlich innerhalb der Partei, aber auch gegenüber der Gesellschaft zu artikulieren. Dies gelingt uns vor allem auch durch unsere Vertreter in den kommunalen Parlamenten und dem saarländischen Landtag. Wir sind dabei, wenn Entscheidungen gefällt werden und geben so der jungen Generation eine starke Stimme!