Am 28. August war es endlich so weit und es hieß: Saarlandtag meets Sommerfest. Lange genug haben wir vor unseren Bildschirmen gesessen, endlich haben wir uns auch wieder in Präsenz getroffen.

Der Saarlandtag war für uns als Junge Union Saar ein voller Erfolg. Mit EURER Hilfe haben wir ein wegweisendes und umfangreiches inhaltliches Programm für die Landtagswahl verabschiedet. Jetzt gilt es, dieses Programm auch geschlossen gegenüber der CDU zu vertreten und unsere Ideen in das Wahlprogramm der CDU für die Landtagswahl 2022 einfließen zu lassen. Dafür wollen wir kämpfen. Außerdem haben wir unsere Satzung fit gemacht für die Zukunft, die nun transparenter und verständlicher geworden ist.

Neben der inhaltlichen Ausrichtung standen die Auftritte unserer Ehrengäste im Mittelpunkt. Unser Ministerpräsident Tobias Hans hat eine fulminante und mitreißende Rede gehalten, die uns Kraft gegeben hat für die letzten Wochen bis zur Bundestagswahl. Wir müssen klar sagen: Olaf Scholz ist im Zug SPD nicht der Lokführer, sondern er ist der Lockvogel für einen Linksrutsch in der deutschen Politik. Das müssen wir mit aller Kraft verhindern.

Vor allem für unsere Wahlkreiskandidaten Annegret Kramp-Karrenbauer, Peter Altmaier, Nadine Schön und Markus Uhl, aber auch für unseren JU-Kandidaten Philip Hoffmann. Gemeinsam haben diese auch am Saarlandtag mit unseren Mitgliedern diskutiert und somit echten Austausch ermöglicht. Das war eine spannende Runde.

Das Sommerfest auf der Alm in Tholey bildete dann den krönenden Abschluss eines erfolgreichen Tages. Mit Dönerbuffet und kühlen Getränken konnten wir den Abend in einem schönen Rahmen ausklingen lassen.

Ein großes Dankeschön geht zum einen an die ausrichtenden Verbände der JU im Kreis St. Wendel um Jonas Reiter und an die Junge Union Tholey um Sophie Holderbaum, zum anderen an unser Team der Landgeschäftsstelle um Selina Erberich und Saskia Wita. Ebenso an das gesamte Social-Media-Team, alle Kuchenspender, die Firma Triacs und alle Aussteller und Sponsoren. Das war wirklich große Klasse.

Die Bilder der Veranstaltung findest du in unserer Bildergalerie.