Beim CDU Landesparteitag gestern in Eppelborn wurden nach Ansicht des JU Landesvorsitzenden Frederic Becker die ersten Weichen für die Zukunft der CDU Saar gestellt: „Als Junge Union haben wir eine Neuaufstellung des Landesvorstands mit einigen jungen Köpfen gefordert und dem ist die Partei gefolgt, was wir sehr begrüßen. Ich gratuliere unseren 6 JU- Kandidatinnen und Kandidaten zu ihrer Wahl und freue mich auf die Zusammenarbeit“

Nach der verlorenen Landtagswahl war es nach Ansicht der JU dringend geboten einen echten Neuanfang mit neuen Köpfen zu starten aber insbesondere auch verbunden mit neuen Ideen. „All unsere Kandidatinnen und Kandidaten bringen auch ihre eigenen Ideen mit und Themen, die mit ihnen verbunden werden. Ich bin mir sicher, dass die jungen Köpfe der Partei gut tun werden. Das war jetzt der erste Schritt auf unserem Weg, die CDU Saar inhaltlich, strukturell und personell zu erneuern“, so Frederic Becker.

Am Landesparteitag wurden Sophie Holderbaum, Julia Albert, Philip Hoffmann, Michael Molitor und Timo Mildau in den CDU Landesvorstand gewählt. 

Die neue stellvertretende Generalsekretärin Carolin Mathieu soll in der ersten Landesvorstandssitzung kommissarisch ernannt werden.

Frederic Becker verdeutlicht den Teamgedanken abschließend: „Wir müssen wieder als Mannschaft agieren, um Volkspartei zu bleiben. Jeder muss seine Expertise in die Parteiarbeit einbringen können. Die Saarländerinnen und Saarländer erwarten von der CDU klare Inhalte und Sachpolitik. Das schaffen wir nur – junge und erfahrene Mitglieder der CDU Saar. Dazu wird die Junge Union ihren Beitrag leisten.“