Archiv

19.04.2013, 14:47 Uhr
Junge Union Saar stark auf CDU-Landesliste zur Bundestagswahl vertreten
Die Listenaufstellung der CDU Saar zur Bundestagswahl verlief aus Sicht der Jungen Union sehr erfolgreich. Neben der derzeit jüngsten Abgeordneten der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Nadine Schön MdB, die mit 92,85% auf Platz 2 der Landesliste gewählt wurde, steht der JU-Landesvorsitzende Markus Uhl auf Platz 5 der Liste, ebenfalls mit einem Ergebnis von über 92%.
Darüber hinaus wurden noch vier weitere JU-Kandidaten auf die insgesamt 22 Personen umfassende Landesliste gewählt. „Die Vielzahl der Kandidaten aus den Reihen der JU zeigt, wie gut wir im Saarland aufgestellt sind. Die JU Saar ist hochmotiviert und energiegeladen für den Wahlkampf. Wir werden in den kommenden Monaten alles daran setzen, auch dieses Mal alle Direktmandate im Saarland zu gewinnen und zugleich unser Zweitstimmenergebnis nochmals zu verbessern“, erklärte JU-Landesvorsitzender Markus Uhl.