Archiv

19.02.2014, 13:58 Uhr
JU Saar stark auf Europawahlliste der CDU vertreten
Die CDU Saar hat Ende Januar ihre Landesliste für die Europawahl am 25. Mai aufgestellt. Zur Spitzenkandidatin wurde Helma Kuhn-Theis, die Bevollmächtigte des Saarlandes für Europaangelegenheiten, gewählt. Ihr folgen mehrere JUler. So wurde der Diplom-Volkswirt und ehemalige stellvertretende Landesvorsitzende Valentin Holzer von den Delegierten mit einem überragenden Ergebnis auf Platz drei der Liste gewählt.
Auf der insgesamt elf Plätze umfassenden Liste der CDU Saar zur Europawahl ist die JU Saar noch mit zwei weiteren Kandidaten vertreten. So wurden Alice Avieny auf Platz 8 und Julia Del Savio auf Platz 9 der Liste gewählt. JU-Landeschef Markus Uhl sagte hierzu: „Die Nominierung von drei Kandidaten aus den Reihen der JU Saar für die Europawahl macht deutlich, wie stark die JU Saar aufgestellt ist. Wir ziehen hochmotiviert in den Europawahlkampf“.