Neuigkeiten

13.04.2015, 16:33 Uhr
Energy-Dosen-Aktion
Die Junge Union Saar verteilte am Montag in vielen Orten des Saarlandes Energydrinks. Als Reaktion auf Verbots-Forderungen für Jugendliche startete die JU Saar diese Verteil-Aktion.
Unter anderem in St. Ingbert, Neunkirchen und St. Wendel freuten sich zahlreiche Jugendliche und junge Erwachsene über die Energy-Dosen der JU. "Wir freuen uns über die positive Resonanz der Aktion und sehen uns in unserer Haltung gegenüber den Verbots-Ideen bestätigt. Es liegt in der Freiheit des Einzelnen die Energydrinks zu konsumieren. Wir sprechen uns klar gegen eine Verbotspolitik aus. Diese schränkt eindeutig die Freiheit der Jugendlichen ein, für die wir uns als Jugendorganisation verstärkt einsetzen", so der Landesvorsitzende der Jungen Union Saar, Alexander Zeyer.
Bilderserie