Junge Union Saar
Besuchen Sie uns auf http://www.jusaar.de

DRUCK STARTEN


Archiv
09.09.2012, 15:15 Uhr
JU Saar: Markus Uhl als Landeschef bestätigt
Mit 83 Prozent von 156 Stimmen ist Markus Uhl beim Landesdelegiertentag der JU Saar in St. Wendel in seinem Amt als Landesvorsitzender bestätigt worden.
Die Junge Union Saar hat auf ihrem Landesdelegiertentag am Samstag in St. Wendel Markus Uhl erneut zu ihrem Landeschef gewählt. Für den 32-jährigen Diplom-Kaufmann, der beruflich als IT-Projektmanager tätig ist, votierten gut 83 Prozent der 156 Stimmberechtigten. „Ich danke Euch für das gute Ergebnis und werde mich auch weiterhin dafür einsetzen, dass eure Stimme Gehör findet und unsere Positionen sich in der politischen Diskussion wiederfinden“, so Markus Uhl nach seiner Wiederwahl.

Auf der Agenda des JU-Landeschefs steht die strukturelle als auch personelle Erneuerung der JU Saar. Uhl lobte während seiner Rede die Anwesenden für ihren Einsatz beim Landtagswahlkampf. Diesen Punkt griff auch die Ministerpräsidentin später auf und dankte Uhl und der JU für ihren Einsatz während des Wahlkampfes und unterstrich, dass ohne die JU der Wahlkampf in dieser Form undenkbar gewesen wäre.

Weitere Schwerpunkte des Landestages waren die Rede des Bundesumweltministers Peter Altmaier, der für die Energiewende warb und die Verabschiedung des Leitantrages „Nachhaltig – Wertvoll!“, in dem die JU Saar ihre Positionen zu einer nachhaltigen und wertgeleiteten Politik dargestellt hat.