Junge Union Saar
Besuchen Sie uns auf http://www.jusaar.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
03.02.2016, 22:32 Uhr
Das Saarland braucht mehr Polizisten

Als Folge des Zustroms von Asylbewerbern nach Deutschland wächst in unserem Land der Bedarf an zusätzlichem Personal im öffentlichen Dienst. Die Junge Union (JU) Saar begrüßt die Aufstockung des Lehrerpersonals im Saarland, weißt aber darauf hin, dass auch die Sicherheitsbehörden in unserem Land deutlich aufgestockt werden müssen. 

Nach den Übergriffen auf Frauen in mehreren deutschen Städten an Silvester ist bei vielen Bürgern das Bedürfnis nach mehr Sicherheit aufgekommen. Ferner sind bereits heute viele Polizisten in Tätigkeiten rund um die Bewältigung der Flüchtlingskrise involviert, was Ressourcen bindet, die früher für andere Tätigkeiten verwandt wurden. „Daher sprechen wir uns dafür aus, die saarländische Polizei und die Bundespolizei deutlich personell aufzustocken“ so der saarländische JU-Landesvorsitzende Alex Zeyer. Zeyer weiter: „Die Ausbildung von Polizisten dauert mehrere Jahre, daher sollten wir nicht lange diskutieren, sondern bereits in diesem Jahr bei den Neueinstellungen ein deutliches Signal senden“.