Junge Union Saar
Besuchen Sie uns auf http://www.jusaar.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
17.11.2017, 15:48 Uhr
Alex Zeyer nahm am bundesweiten Vorlesetag teil
Zurück zu den Wurzeln hieß es am Freitagmorgen für den Landtagsabgeordneten Alexander Zeyer. Neben seiner ehemaligen Grundschule in Bliesen, konnte er auch an der Gemeinschaftsschule in Nohfelden-Türkismühle den deutschlandweiten Vorlesetag nutzen um den Kindern aus unterschiedlichen Büchern vorzulesen.
 „Lesen ist ein wichtiger Bestandteil der selbstständigen Bildung, dessen Bedeutung man durch solche Aktionstage hervorhebt. Gerne war ich bereit, meinen Beitrag zum Erhalt der Lesekultur zu leisten“ , kommentiert Zeyer seine Motivation an dem gemeinsamen Aktionstag von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung teilzunehmen.
 
Die Kinder in Bliesen bekamen die Wintergeschichten von Pumuckl vorgetragen, den etwas älteren Schülern in Nohfelden las Zeyer die Geschichten aus „Mama Mutsch und mein Geheimnis“ vor.
 
„Die aufmerksamen und strahlenden Kinderaugen zu sehen, hat mir heute nachdrücklich klar gemacht, dass es richtig und wichtig ist an solchen Aktionen teilzunehmen und diese zu fördern“, so Zeyer abschließend.