Junge Union Saar
Besuchen Sie uns auf http://www.jusaar.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
31.03.2017, 09:38 Uhr
Landtagswahl war für JU Saar ein voller Erfolg
„Die Landtagswahl am vergangenen Sonntag war für die Junge Union (JU) Saar ein voller Erfolg“, so Vorsitzender Alex Zeyer. Dadurch, dass die CDU deutlich an Stimmen gewonnen hat, sind künftig mit Marc Speicher, Jutta Schmitt-Lang und Alex Zeyer drei Mitglieder der Jungen Union im neuen Landtag vertreten. „Einen wichtigen Beitrag an diesem Wahlsieg hat zweifelsfrei der aufopfernde Einsatz vieler JU Mitglieder in den letzten Wochen. Diese haben einen Wahlkampf gemacht, wie man ihn schon Jahre nicht mehr gesehen hat“, lobt Zeyer die vielen aktiven Wahlhelfer.

Die drei neu gewählten Landtagsmitglieder wollen in den kommenden Wochen alles daran setzen, dass die Themen der Jungen Union in den Koalitionsvertrag aufgenommen werden. „Für uns ist klar, solch eine Bildungspolitik wie in den letzten Jahren, darf sich nicht noch einmal wiederholen. Hier müssen klare Grenzen aufgezogen werden“, so Alex Zeyer. Der JU Saar war es gelungen, fast ihr gesamtes Junges Wahlprogramm in das Wahlprogramm der CDU zur Landtagswahl einzubringen. „Jetzt gilt es, Punkte wie den Meister-Bonus oder das ÖPNV-Jugend-Ticket auch zeitnah umzusetzen“, schließt Zeyer.