Junge Union Saar
Besuchen Sie uns auf http://www.jusaar.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
03.05.2016, 14:51 Uhr
Neuwahlen beim RCDS Saar
 Vergangenen Donnerstag traf sich der RCDS (Ring Christlich-Demokratischer Studenten)  Saar zu seinem Landestag, samt Neuwahlen des Vorstands, auf dem die Delegierten Timo Mildau einstimmig in seinem Amt als Landesvorsitzenden bestätigten.
 Unter dem Vorsitz des 24 jährigen Jurastudenten, der auch Mitglied im Senat der Universität ist, konnte der RCDS bei den Studierendenparlamentswahlen 2015 seine Sitze verdoppeln und in den letzten zwei Jahren auch die Zahl seiner Mitglieder stark erhöhen. Auch Johannes Engel als stellvertretender Vorsitzender und Schatzmeister, Cihat Isik als Schriftführer, sowie Stefan Sekerez, ebenfalls als stellvertretener Vorsitzender, wurden einstimmig wiedergewählt. Ergänzt wird das Team durch einige neue Gesichter. Referent für Presse, Öffentlichkeitsarbeit und Grundsatzfragen ist Matthias Fuchs, Referent für Organisation Peter Pauly und Referent für Stipendien Philipp Dahlem. Unterstützt durch weitere Mitglieder, stellt sich der RCDS so für die anstehenden Studierendenparlamentswahlen an der Universität des Saarlandes, eine intensive inhaltliche Arbeit, als auch für das wichtige Wahljahr 2017 im Saarland auf. 

In seinem Schlusswort sagte Mildau : “ Nachdem der RCDS Saar im letzten Jahr immer weiter gewachsen ist, freut es mich sehr, dass nun auch einige der vielen neuen Studenten im Landesvorstand mitarbeiten werden. Wir möchten im kommenden Jahr inhaltliche Debatten in der Hochschulpolitik anstoßen und mit unserer RCDS Gruppe an der Universität ein noch stärkeres Wahlergebnis einfahren! “